Wanderung am 02. Mai 2019

Wir treffen uns am 02. Mai 2019 um 8:00 am OEG Bahnhof und fahren nach Schriesheim. Mit den Bus geht s weiter nach Wilhelmsfeld. Von dort geht es auf den "weißen Andreaskreuz" am Telschikturm vorbei mit einer Zwischenrast Richtung Silzbuche nach Peterstal. Hier ist die Mittagspause im Gasthaus " Grüner Baum" vorgesehen. Danach weiter mit den Bus nach Heidelberg und zurück mit der OEG nach Viernheim. Wanderspruch des Tages:"Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause." (Elisabeth Barett-Browning)

18. April 2019

Wir treffen uns am Donnerstag um 8:15 am OEG Bahnhof und fahren über Weinheim nach Grasellenbach. Von dort wandern wir über den Hilhgris-Brunnen nach Rohrbach wo im Gasthaus "Zum Lärmfeuer" die Mittagsrast vorgesehen ist. Nach der Stärkung geht es wieder über Grasellenbach zurück nach Viernheim. Spruch des Tages: "Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele" (Josef Hofmiller)

Radsaison 2019

Liebe Radsportfreunde,
endlich ist es so weit!
 
Am Samstag den 6.04.2018 sind wir in die Radsaison 2019 Offiziell gestartet .
Wir haben uns um 14.00 Uhr an der Jahnhalle getroffen und sind  dann eine gemütliche Runde unter der Leitung von Michael und Chris im Ried gefahren .
Bei unserem anschliesendem einkehr schwung bei Hannes Bräu wurden Wir von Rosi und Uwe mit Kaffee , Kuchen und frischem Bier verwöhnt .
 
Jetzt beginnen die offiziellen Trainingszeiten der Saison.


*Sonntags*
Wochenendausfahrt mit längerer Streckenführung. Die Gruppeneinteilung wird vor dem Start nach Leistungsstärke vorgenommen. Jede Gruppe wird von einem erfahrenen Abteilungsmitglied begleitet.

Die fortgeschrittenen Fahrer und Fahrerinnen fahren in Begleitung von Kai Rhein, Armin Brandt und Michael Brandenburger etwas anspruchsvollere Touren.

Abfahrt 10:00 Uhr nach Rücksprache ab Jahnsporthalle (Wasserstraße 17, 68519 Viernheim)


*Mittwochs*
Traditionell findet Mittwochs die Ausfahrt um 18 Uhr ab Jahnhalle, Wasserstrasse statt. Alle radsportinteressierten Damen und Anfänger sind herzlich eingeladen, das Ried und den vorderen Odenwald auf dem Rennrad zu erobern. Da unsere Damen sehr tolerant sind, ist das auch gleichzeitig die Anfängergruppe für Herren.

Die fortgeschrittenen Fahrer und Fahrerinnen fahren in Begleitung von Kai Rhein, Armin Brandt und Michael Brandenburger etwas anspruchsvollere Touren.

Die Streckenführung und das Durchschnittstempo werden individuell besprochen und festgelegt.

Der gesellige Abschluss bei alkoholfreiem Weizen und Pizzabrot findet im Trattoria-Pizzeria Colosseo statt.

Abfahrt 18:00 Uhr ab Jahnsporthalle (Wasserstraße 17, 68519 Viernheim)
 
 

Kreis-Crosslaufmeistertitel 2019 für Lilli Jäckisch (W13)

Kreis-Crosslaufmeistertitel für Lilli Jäckisch (W13) TV 1893 e.V. Viernheim
Bei tollem Frühlingswetter fanden am 31.03.2019 wieder einmal die Kreis-Crosslaufmeisterschaften
in Mörlenbach statt.
Auf der anspruchsvollen Crossstrecke von 1.830 m war Lilli Jäckisch (W13) von
ihren meist größeren Konkurentinnen nicht beeindruckt. Vom Start aus lief
Lilli taktisch klug und erkämpfte sich mit einer Zeit von 8:24 min. den 1. Platz.

Mitgliederversammlung 2019 und Sportlerehrung

20190310 1827430

(von links nach rechts: Birgit Jäckisch, Doris Funk-Jäckisch, Anne Gröning, Heike Grübel)

Am 09.03.2019 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Leichtathletik des TV 1893 e.V. Viernheim bei Kaffee und Kuchen statt.

Erneut wurde Birgit Jäckisch als Abteilungsleiterin, Doris Funk-Jäckisch als

stellvertretende Abteilungsleiterin, Anne Gröning als Kassenwartin und Heike Grübel

als Schriftführerin wieder gewählt.

Von Birgit Jäckisch wurden die Aktivitäten 2018 vorgetragen sowie der Kassenbericht

von Anne Gröning. Anschließend gab es einen Ausblick auf die bevorstehende Saison

und die Ehrung der erfolgreichen Sportler 2018. Geehrt wurden für besondere Leistungen

insbesondere Helena Gröning, Sofie und Lilli Jäckisch, Lazar Petkovski, NilsTegethoff,

und Elisa Diekmann.

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok