Wanderung am 23. Januar 2020

Die Wandergruppe trifft sich am 23. Janaur 2020 um 8:00 am OEG Bahnhof und fährt um 8:07 über Weinheim zur Kreidacher Höhe. Auf den Wanderweg W 3 und weiter auf W 5 wandern wir mit einer Zwischenrast über den Schimmelberg zur Tromm. Hier ist die Mittagspause vorgesehen. Anschließend geht es bergab auf den Wanderweg R 5 nach Rimbach. Hier fahren wir wieder nach Viernheim

Wanderung am 9. Januar 2020

Wir treffen uns am 9.Janaur 2020 un 7:40 am OEG Bahnhof und fahren über Mannheim, Neustadt nach Lambrecht und weiter nach Esthal. Wir wandern durch das Tal mit einer Zwischenrast an der Wolfsschluchthütte zum Forsthaus Breitenstein. Durch wird die Mittagsrast eingelegt. Danach geht es witer nach Erfenstein und Neustadt. Von hier zurück nach Viernheim.

Wanderung am 27. Dezember 2019

letzte wanderung 2019
Wir treffen uns am Freitag den 27. Dezember 2019 um 9:00 am OEG Bahnhof. Die Wanderstrecke führt durch Viernheimer Gemarkung mit einer Zwischenrast. Weiter geht es zum Verein der Hundefreunde zur Gaststätte "Bei Gitta". Hier ist der Abschluß der Wanderung vorgesehen und die letzte Wanderung 2019 neigt sich dem Ende zu.
Ich wünsche allen aktiven und passiven Wanderinnen und Wanderer ein gesegtnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
 
Wanderung ins Neue Jahr durch die Viernheimer Gemarkung. Bei nebeliger Sicht hatte sich das alte Wanderjahr verabschiedet. Der Abschluss fand bei Gitta statt und die Nichtwanderer gesellten sich zur Gruppe, Ein schönes Wanderjahr ging bei gemeinschaftlichen Gesprächen zu Ende und so wünschen wir uns weiter noch viele gemeinschfatliche Stunden mit guten Gesprächen bei den Wanderungen.

Weihnachtsessen am 12. 12. 2019

Zum Ausklang des Wanderjahres 2019 treffen wir uns in der Jahnhalle in der "Guten Stubb" am 12. Dezember 2019 um 18:00. Für Kuchen und Gebäck ist die Gruppe dankbar.

Abschlusswanderung Weihnachtsmarkt Mainz 28. Nov. 2019

Das Jahr geht zu Ende und aus Tradtion werden wir wieder einen Weihnachtsmarkt besuchen. Diesesmal haben wir uns entschlossen nach Mainz zu fahren. Wir treffen uns am 28. November 2019 um 9:00 am OEG Bahnhof. Mit der OEG fahren wir um 9:07 nach Weinheim und von dort mit den Regio 67(15410) um 9:48 vom Bahnsteig 2 nach Darmstadt. Ankunft in Darmstadt um 10:28 (Gleis 7) und weiter um 10:40 (Gleis 9) nach Mainz, Ankunft um 11:12 (Gleis 3a). Nun werden die Füsse beansprucht und wir gehen ca. 1,2 km Richtung Domplatz zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Wir haben Zeit uns auf den Weihnachtsmarkt umzusehen und probieren den Glühwein Jahrgang 2019. Es gibt kein festes Programm, wir werden dort entscheiden wie wir die Zeit verwenden, z. Bsp. Besichtigung des Domes, Gutenbergplatz, Weihnachtsdorf u.v.m. In der Altstadt werden wir ein Lokal aufsuchen, indem wir den Tag ausklingen lassen. Rückfahrt nach Viernheim ist um 18:49 (Gleis 4a) vom Hbhf. Mainz Bansteig 4a RE RB 75 ( 28729) Ankunft in Darmstadt um 19:20 (Gleis 8) und weiter nach Darmstadt um 19:30 (Gleis 10) RB 68 Ankunft in Weinheim um 20:11 (Gleis 3). Weiter mit der OEG Richtung Viernheim um 20:17 Ankunft Viernheim 20:27. Alternativ wäre auch noch einen Abfahrt von Mainz um 19:49. Wird nach den Gegebenheiten festgelegt. So wünsche ich allen einen schönen Tag in Mainz.
Anmeldung bei Peter soweit noch nicht geschehen.
Die Weihnachtsfeier findet wie im Wanderplan vorgesehen am 12. 12. 2019 um 18:00 statt, aber diesesmal in der "Guten Stubb" . Für das Essen sorgt das Küchenteam. Weitere Einzelheiten werden noch abgestimmt.
Wie angekündigt fuhr die Gruppe mit bester Laune über Weinheim, Darmstadt nach Mainz. Zwischenzeitlich kam die Sonne heraus und bei trockenen Wetter kamen wir am Weihnachtsmarkt an. Es war der Eröffnungstag des Mainzer Marktes, entsprechend fanden sich schon zur Mittagszeit viele Gäste ein. Der Glühwein Jahrgang 2019 wurde im Weindorf verköstigt und als gut befunden, die Weihnachtmarktsaison der Wandergruppe war eröffnet. Danach schlenderten wir durch die engen Gassen der Weihnachtsbuden und schiaten uns so manche Neuerungen an. Seien es Sterne, Erzgebirgische Schnitzereien oder modische Assesuoir die uns zum verweilen anregten. Ein Besuch im Dom gehört zum Besuchsprogramm und so verabredeten wir uns danach im Dom Cafe. Hier hatten die Viernheimet Zeit einen Cafe oder andere Naschwerke zu kosten. So ging es wieder danach auf den Weihnachtsmarkt und die Abschlußrast war bei einen italienschen Restaurant. Die Beleuchtung die zwischenzeitlich an war ging es noch einmal durch den Markt und es wurde Zeit den Weg zum Bahnhof wieder anzutreten. Hier gab es noch eine Runde Glühwein und die Bundesbahn brachte die Gruppe wieder nach Weinheim und Viernheim. Es war ein gelungener Ausflug, die Aufforderung für das nächste Jahr so etwas wieder zu unternehmen wurde kund getan.mainz gruppemainz

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.