Wanderung am 21. Februar 2019

Wir treffen uns bereits um 7:50 am OEG Bahnhof und fahren um 8:07 nach Weihnheim und weiter nach Birkenau. Von nun geht es zu Fuß weiter am Sportplatz vorbei und der Markierung Andreaskreuz folgend erreichen wir eine Hütte, in der eine Zwischenrast eingelegt wird (Verflegung von Norbert :))- Anschließend vorbei am Großen Köpfchen zur Juhöhe. (geplante Ankunft zwischen 12:00 und 13:00). Nach den Mittagsessen vorbei am Salz- und Steinkopf bis zur Guldenklinger Höhe. Von da mit den Bus und Bahn wieder zurück nach Viernheim.

Wanderung am 7. Februar 2019

Wir trreffen uns am 7. Februar 2019 um 8:20 am OEG Bahnhof. Mit den Bus Nr. 644 fahren wir um 8:32 nach Lampertheim - Wildbahn. Von dort wandern wir auf den Wanderweg -Kranzlach- mit einer Zwischenrast nach Lorsch. Die Mittagspause ist in der Brauerei in Lorsch vorgesehen. Der Rückweg geht an den ehemaligen Frauenkloster Hagen vorbei nach Hüttenfeld. Vom Rebstock treten wir die Heimfahrt mit den Bus nach Viernheim an.

Zeltlager 2019

Mittwoch 19.06.2019 - Samstag 22.06.2019
TV - Jedermänner - Sänger-Einheit Viernheim
Biosphärenerlebniscamp Jugendzeltplatz Geiswiese
Die Geiswiese ist ein Naturplatz mit besonderen Flair in einem Tal gelegen, umgeben von Wald. Seitlich offener Pavillion mit Feuerstelle, Trockentoilette, offene Waschanlage und
pavillion
Trinkwasserbrunnen. Getränke sind vor Ort - Essen bringt jeder selbst mit - Holzkohlegrill ist vorhanden - Kühlung nur im fließenden eiskalten Bach möglich (Kühltasche)-und wenn wir Glück haben ist Heinz mit seiner Gitarre und seinen Noten auch wieder dabei.
Spieclip agerfeuer le in jeglicher Form (Würfel) für außen und innenbitte mitbringen -
 
 

Jahresüberblick 2017

Jedermänner kl
Sportstunde Jedermänner
Bis Ende 2016 ist die Teilnehmerzahl in der Sportstunde (Turnen und Fußball) stark gestiegen. Grund dafür war ein Zuwachs von vielen jungen Fußballspielern. Das Turnen und Fußballspiel im Anschluss waren damit gut besucht. Teilweise waren aber Mannschaften überbesetzt und es kam auch aufgrund der Neulinge manchmal zu sportlichen Diskussionen, worunter dann wieder die Spielfreude verloren ging und die Stimmung bei allen Mitgliedern belastet wurde.
Ende März schied Dieter Hofmann als Übungsleiter aus. Als Nachfolge übernahm Tobias Winkler und in Vertretung Markius Mosler und Markus Schwarztrauber das Training sowie Koordination. Die erst in 2016 dazukommenen jungen Spieler haben nach den Weggang von Dieter Hofmann nach und nach das Training verlassen, sodass ab Sommer 2017 wieder in atler Runde die Turnstunde mit viel Spiel und Spaß stattfinden konnte. Auch langjährige Mitglieder sind seitdem wieder aktiv beim Turnen und Spiel dabei.
Hervorzuheben ist auch das - gemeinsam mit der Sängereinheit - Zeltlager vom 14.- 17. Juni auf der Hornesselwiese / Pfalz mit etwa 25 Teilnehmern wieder sehr gut besucht war.
Den Jahresabschluß haben die Jedermänner - wie jedes Jahr - am 15. Dezember 2017 im Gesellschaftsraum gefeiert.
21.02.2018 /TW / Ks
 
 

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok