Tagesausflug zum Jahresabschluss 2013

Jahresabschluss 1Am Sonntag, den 27.10 2013 trafen sich 21 Mitglieder der Radsportgruppe und Freunde zu einem Ausflug zum Rodalber Felsenwanderweg. Unter der Anleitung von Andreas und Evelyn wurde eine Letterboxsuche durchgeführt. Bei teilweise strömendem Regen ging es auf herbstlichen Wegen quer durch den Pfälzer Wald. Der Regen konnte zwar die gute Laune nicht schmälern, die Letterboxsuche wurde jedoch bei erneut einsetzendem Regen nach 3 Stunden abgebrochen, um den Ausflug bei Essen und Trinken in einer gemütlichen Gaststätte ausklingen zu lassen.
 
Wir danken Evelyn und Andreas für ihr Engagement, uns in die Geheimnisse der Letterboxsuche einzuweihen und Uli für die Organisation dieses abwechslungsreichen und gelungenen Ausfluges.
 
 

Radsportwochenende Walchensee 05. - 08.09.2013

Ein unvergessliches Wochenende bei traumhaftem Wetter verbrachten 13 Frauen und Männer unserer Truppe am Walchensee. Sie durften die atemberaubend schöne Landschaft der Jachenau und um den Sylvenstein-Stausee genießen, im eiskalten Wasser des Walchensees baden und echte bayrische Kost genießen. Für alle Teilnehmer war dies eine echte Auszeit, die sich im nächsten Jahr sicher wiederholen wird.
 
Walchensee Gruppe

Weiterlesen

Ötztaler Radmarathon 2013

Ötztaler 2013Wir gratulieren Rainer und Timo (links oben im Bild) zu der erfolgreichen Bewältigung des Ötztaler Radmarathons, den in diesem Jahr bei viel Regen und überfluteten Straßen nur die härtesten durchstanden !
 
Hier der Bericht aus dem "Südhessen Morgen"

Weiterlesen

30. Viernheim Thriatlon 17.08.2013

Thriatlon 2013Ariane, Nicole und Burak nahmen an ihrem ersten Fitness-Thriatlon in Viernheim teil und überraschten mit unvorhergesehenen guten Ergebnissen. Ariane kam nach 1 Stunde 37, Nicole nach 1 Stunde 27 und Burak nach 1 Stunde 24 ins Ziel. Wir gratulieren den Mitgliedern unserer Radsportgruppe zu dieser super Leistung und freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Training!

Radmarathon "Radtreff Rhein-Neckar" 04.08.2013

MLP 2013 2Am 04.08.2013 nahmen Ute, Kai und Stefan am 15. Radtreff Rhein-Neckar teil. Nach dem Start in Nußloch bewältigten sie die 129 km mit 1200 Höhenmetern. Bei Sonne, Wind und Regen wurde die Strecke im geschlossenen Verband von Nußloch aus über das Angelbachtal nach Weiler bis Bretten bewältigt. Für die Organisation und Streckenplanung sorgte Rolf Heutling. Es sollte eine der schönste Touren in der Geschichte des Radtreffs, aber auch einer der Schwersten werden. Die Stadt Bretten und der ortsansässige Radsportverein RSC Bretten empfing die Fahrer zur Mittagspause. Auch die letzten 40 Kilometer über die Rheinebene zurück nach Nußloch verliefen problemlos. Manfred Lautenschläger konnte dann bei der Scheckübergabe an Professor Andreas Kulozik die frohe Kunde über die Rekordspendensumme vom 100 000 Euro übermitteln. Die Sportler steuerten 13.000€ bei, die Manfred Lautenschläger-Stiftung, die Tour der Hoffnung und der Rotary Club Heidelberg stockten den Betrag auf. Ein besonderer Dank, auch von den Teilnehmern des TV Viernheim, geht an die Polizei mit Ihrer Motorradstaffel, den DRK Nußloch und die vielen ehrenamtlichen Helfer. Es war - wie jedes Jahr - eine gelungene Veranstaltung.

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok