Wir sind eine kleine Gruppe von ca. 10 Frauen, im Alter von über 60 Jahren, die sich aber über männlichen Zuwachs freuen würde. Wir treffen uns dienstags von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr in der Jahnhalle. Im Sommer trainieren wir auch gerne draußen oder unternehmen kleinere Ausflüge.
Bei fast 12% der Stürze kommt es zu schwerwiegenden Verletzungen und Knochenbrüchen. Folgen können eine grundlegende Veränderung der Lebensführung mit gravierenden Einschränkungen sein. Eine verminderte Kraft- und Gleichgewichtsfähigkeit, sowie Beweglichkeitsdefizite sind ausschlaggebende Faktoren hierfür. Deshalb werden in der Gruppe gezielt nicht mehr genutzte Funktionen des Körpers reaktiviert und die vorhandenen weiter gefordert, sowie schwache Muskulatur aufgebaut und verkürzte gedehnt. Ziel der Gruppe ist es daher, die Mobilität und Selbständigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.
Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok