Wandergruppe - Wanderplan für das Jahr 2020

 
 Datum  Wanderleiter
09. Jan Schöler
23. Jan Dumbeck
06. Feb I. Heinen
20. Feb Kaerkes
05. Mrz Schlemmer
19. Mrz Berger
02. Apr Kempf
16. Apr Müller
30. Apr Schöler
14. Mai Dumbeck
28. Mai Spieß
10. Jun Glombitza - Mittwoch
25. Jun Kaerkes
9. Jul Schlemmer
23. Jul Berger
06. Aug Kempf
20. Aug Müller
03. Sep Dumbeck
17. Sep Lammer
01. Okt Glombitza
15. Okt Kaerkes
29. Okt Schlemmer
12. Nov Berger
26. Nov Kempf
10. Dez Weihnachtsfeier
23. Dez Müller - Mittwoch
   
10.12.2020 Weihnachtsfeier um 18:00 im Gesellschaftsraum
So. 16.08. - So. 23.08.2020 Wanderwoche
 
 Datum  Wanderleiter
10. Jan Berger
24. Jan Kempf
07. Feb Schöler
21. Feb Dumbeck
07. Mrz I. Heinen
21. Mrz Kaerkes
04. Apr Schlemmer
18. Apr Alter
02. Mai Kempf
16. Mai Berger
29. Mai Schöler -Mittwoch-
13. Jun Dumbeck
27. Jun Lammer
11. Jul Kaerkes
25. Jul Schlemmer
08. Aug Alter
20. Aug Kempf
05. Sep Spieß
19. Sep Berger
02. Okt Schöler - Mittwoch-
17. Okt Dumbeck
31. Okt Kaerkes
14. Nov Schlemmer
28. Nov Alter
12. Dez Weihnachtsfest
27. Dez Kempf
   
12.12.2019 Weihnachtsfeier um 18:00 im Gesellschaftsraum
So. 25.08. - So. 01.09.2019 Wanderwoche

Weihnachtsessen am 12. 12. 2019

Zum Ausklang des Wanderjahres 2019 treffen wir uns in der Jahnhalle in der "Guten Stubb" am 12. Dezember 2019 um 18:00. Für Kuchen und Gebäck ist die Gruppe dankbar.

Abschlusswanderung Weihnachtsmarkt Mainz 28. Nov. 2019

Das Jahr geht zu Ende und aus Tradtion werden wir wieder einen Weihnachtsmarkt besuchen. Diesesmal haben wir uns entschlossen nach Mainz zu fahren. Wir treffen uns am 28. November 2019 um 9:00 am OEG Bahnhof. Mit der OEG fahren wir um 9:07 nach Weinheim und von dort mit den Regio 67(15410) um 9:48 vom Bahnsteig 2 nach Darmstadt. Ankunft in Darmstadt um 10:28 (Gleis 7) und weiter um 10:40 (Gleis 9) nach Mainz, Ankunft um 11:12 (Gleis 3a). Nun werden die Füsse beansprucht und wir gehen ca. 1,2 km Richtung Domplatz zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Wir haben Zeit uns auf den Weihnachtsmarkt umzusehen und probieren den Glühwein Jahrgang 2019. Es gibt kein festes Programm, wir werden dort entscheiden wie wir die Zeit verwenden, z. Bsp. Besichtigung des Domes, Gutenbergplatz, Weihnachtsdorf u.v.m. In der Altstadt werden wir ein Lokal aufsuchen, indem wir den Tag ausklingen lassen. Rückfahrt nach Viernheim ist um 18:49 (Gleis 4a) vom Hbhf. Mainz Bansteig 4a RE RB 75 ( 28729) Ankunft in Darmstadt um 19:20 (Gleis 8) und weiter nach Darmstadt um 19:30 (Gleis 10) RB 68 Ankunft in Weinheim um 20:11 (Gleis 3). Weiter mit der OEG Richtung Viernheim um 20:17 Ankunft Viernheim 20:27. Alternativ wäre auch noch einen Abfahrt von Mainz um 19:49. Wird nach den Gegebenheiten festgelegt. So wünsche ich allen einen schönen Tag in Mainz.
Anmeldung bei Peter soweit noch nicht geschehen.
Die Weihnachtsfeier findet wie im Wanderplan vorgesehen am 12. 12. 2019 um 18:00 statt, aber diesesmal in der "Guten Stubb" . Für das Essen sorgt das Küchenteam. Weitere Einzelheiten werden noch abgestimmt.
Wie angekündigt fuhr die Gruppe mit bester Laune über Weinheim, Darmstadt nach Mainz. Zwischenzeitlich kam die Sonne heraus und bei trockenen Wetter kamen wir am Weihnachtsmarkt an. Es war der Eröffnungstag des Mainzer Marktes, entsprechend fanden sich schon zur Mittagszeit viele Gäste ein. Der Glühwein Jahrgang 2019 wurde im Weindorf verköstigt und als gut befunden, die Weihnachtmarktsaison der Wandergruppe war eröffnet. Danach schlenderten wir durch die engen Gassen der Weihnachtsbuden und schiaten uns so manche Neuerungen an. Seien es Sterne, Erzgebirgische Schnitzereien oder modische Assesuoir die uns zum verweilen anregten. Ein Besuch im Dom gehört zum Besuchsprogramm und so verabredeten wir uns danach im Dom Cafe. Hier hatten die Viernheimet Zeit einen Cafe oder andere Naschwerke zu kosten. So ging es wieder danach auf den Weihnachtsmarkt und die Abschlußrast war bei einen italienschen Restaurant. Die Beleuchtung die zwischenzeitlich an war ging es noch einmal durch den Markt und es wurde Zeit den Weg zum Bahnhof wieder anzutreten. Hier gab es noch eine Runde Glühwein und die Bundesbahn brachte die Gruppe wieder nach Weinheim und Viernheim. Es war ein gelungener Ausflug, die Aufforderung für das nächste Jahr so etwas wieder zu unternehmen wurde kund getan.mainz gruppemainz

Wanderung a,m 14. November 2019

Wir treffen uns am Donnerstag den 14. Nov. 2019 um 8:00 am OEG Bahnhof und fahhren nach Schriesheim. Von dort weiter nach Wilhelmsfeld und wandern mit einer Zwischenrast über den "Weißen Stein" (gelbes Kreuz) Jägerhütte, ND Schanze, Ruine Strahlenburg nach Schriesheim. Dort im Lokal "La Persia" iost die Mittagspause eingeplant. Rückweg evtl. nach Leutershausen (Gelbes B) oder Rückfahrt nach Viernheim.

Wanderung am 31. Oktoer 2019

Wir treffen uns am 31. Oktober 2019 um 8:15 am OEG Bahnhof zur nächsten Wanderung. Wir fahren mit der Bahn über Weinheim, Fürth nach Reichelsheim Klein-Gumpen. Von dort starten wir unsere Wanderung zunächst dem Gelben Dreieck folgend in Richtung Klößbuckel mit Zwischenrast. Dort biegen wir Richtung Süden ab vorbei am Schmelzbuckel (Markierung: Blaues Dreieck). Wir treffen auf den Wanderweg "Weiße Raute", der uns hinunter nach Ober-Ostern führt. Die Einkehr ist dann im Restaurant "Zum Ostertal". Danach weiter nach Weschnitz zur Rückfahrt nach Viernheim.ostertal

Wanderung am 17. Oktober 2019

Die Wandergruppe trifft sich am Donnerstag den 17. Oktober 2019 um 8:15 am OEG Bahnhof. Wir fahren über Weinheim nach Heidelnerg. Von dort wandern wir Richtung Rohrbach mit einer Zwischenrast,  der Markierung gelbes "B" folgend über die Sprunghöhe und zum Bierfelder-Hof. Dort kehren wir zur Mittagspause ein. Danach geht es über den Ehrenfriedhof nach Heidelberg zum Ausklang. Später mit der Bahn zurück nach Viernheim.

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.