Fisherman´s Strongmanrun 2013
Am 5. Mai 2013 starteten aus Viernheim Tobias Bugert, Benjamin Blaess (TV Viernheim) und Armin Brandt (TV Viernheim) zu ihren 4. Fisherman´s Strongmanrun, dem größten Hindernislauf der Welt, am Nürburgring. 10473 Männer und Frauen aus 54 Nationen gingen an den Start. Es waren 2 Runden á jeweils 11,9KM, also 23,8KM mit 15 Hindernissen pro Runde und insgesamt 650 Höhenmeter zu bewältigen. Dank Armin verfügen wir über frische Insiderinformationen, die er uns noch mit schmerzenden Muskeln übermittelt hat. Als erprobter Strongmanrunner hat er sich über Bäder in reichlich Matsch und Schlamm gefreut und konnte sogar einem „elektrischen Kitzel“ etwas Positives abgewinnen. „Matsch und Schlamm gab es reichlich. Man wurde unter Strom gesetzt und durch Schaumbäder geschickt. Die Wassertemperatur auf der Schwimmstrecke betrug 8°. Als Ausgleich und zum Spielen waren Wasserbälle und Badeinseln in der kalten Brühe. Im vorletzten Hindernis verloren viele Läufer ihre Schuhe im Matsch. Es waren viele Treppenkombinationen und Kräfte raubende Kiesbettpassagen dabei. Tobias Bugert war als Zalando Zusteller unterwegs, was ihm viele Schreieinheiten am Streckenrand eingebracht hat. Das Wetter war mit Sonnenschein und 18° ungewohnt gut für den Strongmanrun, bei schlechtem Wetter ist die ganze Geschichte allerdings auch noch eine ganze Ecke härter.“
Wir gratulieren unseren „starken Männern“ ganz herzlich zum gelungenen Beweis ihrer Härte (obwohl wir das vorher schon wussten), freuen uns, dass alle heil im Ziel angekommen sind und wünschen jetzt schon gutes Gelingen für den nächsten Beweisantritt in 2014, dann zum 5. Mal !
Auf dem Gruppenfoto sind Benny Blaess, Tobi Bugert, Armin Brandt, Markus Häuser, Ralf Koopmann und Stephan Spalt zu sehen.