Castelli-24h Rennen

Unser Mitglied der Radsportabteilung Birgit nahm in der Zeit vom 7. bis 9. Juni 2013 für das "Team Engelhorn Sports Mannheim" am „Castelli 24 h Rennen“ in Feltre/ Italien teil. Mit 100 Teams, die aus je 12 Fahrern bestehen ist dieser Wettkampf ein spezieller Event mit Amateurfahrern und Profis aus der ganzen Welt und auf allen Levels. Die Strecke ist etwa 2 km lang, mit einem Anstieg von 4% auf 400 m. Birgit ist im "deutschen Team " mit der Nr. 58 angetreten. Beim Rennen wurde das Team in 4 Dreiergruppen aufgeteilt. Es war immer ein "Racer" auf der Strecke und ähnlich wie beim Formel-1-Rennen gab es eine „Boxengasse“, in der die Fahrer eines Teams ausgewechselt wurden. Alle Rennräder waren mit einem Transponder ausgestattet, so dass Geschwindigkeiten und gefahrene Runden gemessen werden konnten.
Birgit kam einmal nachts zwischen 1 und 3 Uhr und mittags zwischen 13 bis 16 Uhr zum Einsatz. Leider musste das Rennen wegen starken Regens vorzeitig abgebrochen werden. Birgit`s Kommentar:“ Das Radevent hat super viel Spaß gemacht, ich hoffe sehr, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können. Somit...Kette rechts und sport up your life!“
 
Wir danken Birgit für ihren Bericht und wünschen viel Erfolg fürs nächste Jahr.
 
 
Castelli race 24h Juni 2013 EH 063
Birgit 2

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok