Nils Knapp vom TV 1893 Viernheim ist Bezirksmeister 2019 in der Klasse Jungen 18B

 
9.11.2019
Vom 8. bis 10. November richtete der Tischtennisverein TTV Weinheim – Weststadt e.V. die diesjährigen Bezirksmeisterschaften aus. Der TV 1893 Viernheim war mit fünf Spielern vertreten. Am Samstag trat Noah Veinstein in der Klasse Herren-D an, konnte sich in der Gruppenphase jedoch leider nicht weiter zur KO-Runde qualifizieren. Im Doppel konnte er allerdings für den dritten Platz die Urkunde mit nach Hause nehmen.
 
Am Sonntag waren die vier Jugendlichen Nils Knapp, Tom Doran, DucNam Nguyen und Philipp Thielmann am Start. Im Doppel starteten Knapp mit Doran und Nguyen mit Thielmann. In zwei Fünfer-Gruppen galt es, sich in der Einzelkonkurrenz für das Halbfinale zu qualifizieren. In Gruppe A qualifizierte sich der erst fünfzehnjährige Knapp ungeschlagen. Thielmann, der erst im Mai in den Verein eingetreten war, schlug sich tapfer, kam jedoch nicht weiter ins Halbfinale. Ihm steht dennoch eine erfolgreiche Zukunft bevor. In der Gruppe B reichten die Siege von Doran und Nguyen leider nicht, um das Halbfinale zu erreichen. Vorher wurden noch die Doppel-Wettbewerbe ausgetragen. Knapp und Doran mussten sich dann im Doppel-Finale den Weinheimer Gegnern Silas Fleck und Mario Neumann geschlagen geben und bekamen somit die Urkunden für den zweiten Platz überreicht. Philipp Thielmann erhielt mit DucNam Nguyen die Urkunde für den dritten Platz.
Nachdem Nils Knapp bereits in der Gruppenphase seinen Doppelgegner Fleck (TTV Weinheim Weststatt) besiegt hatte, nahm er sich in den folgenden KO-Runden seine nächsten starken Gegner vor. Im Halbfinale besiegte er Yeish Banik (TTC Weinheim) nervenstark im vierten Satz mit 12:10. Das Finale hätte spannender nicht sein können. Nach einer Satzniederlage von 2:11 wurde er von seinem Trainer perfekt gecoacht. Im 5. Satz erkämpfte er sich mit einem 11:7 Sieg gegen Mario Neumann (TTV Weinheim Weststadt) den Pokal. Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende, das für die nächsten Verbandspiele sein Selbstvertrauen noch steigern sollte.


Mit freundlichen Grüßen
Walter Haas

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.