U12 Spielfest in Mannheim – Action Reloaded !

Am 02.12. waren wir zum dritten U12 Spielfest von insgesamt 7 Spielfesten dieses Mal wieder bei der VSG Mannheim in der IGMH Halle im MA-Herzogenried.

Dieses Mal hatten wir 3 TVV Teams am Start: Lea und Benjamin als unser Mixed-U12 Team > „Volleyball-Power“, Korhan und Jona als die „Zombie-Pandas“ und schließlich waren auch Ole und Ansgar als „Die Lorscher“ dabei.

Lea, Ansgar und Ole waren das erste Mal bei einem U-12 Spielfest dabei. Am Anfang aufgeregt, aber das war recht schnell vorbei.

Nach gemeinsamen Erwärmen wurde als Technik der Aufschlag, natürlich von oben, trainiert. Alle waren top-engagiert und haben gut mitgemacht.

Nach der gemeinsamen Mittagspause mussten sich die Teams Namen geben und Schlachtrufe ausdenken, mit denen Sie dann in das darauffolgende Freundschaftsturnier gingen. Unsere 3 Teams wollten sich alle in der Champions-Liga anmelden, was bedeutet: hier wird nach richtigen Volleyballregeln gespielt.

Wir haben relativ schnell gemerkt, das wir in den kommenden Trainingseinheiten das Spielen nach Regeln üben müssen. Stellenweise war es doch ein wenig durcheinander. Auch die Bewegung zum Ball und die Konzentration auf dem Platz wollen wir verbessern.

Am Ende standen für uns die Plätze 6 , 7  und 8 von insgesamt 14 Teams auf der Rangliste.

Ein guter Abschluss für das Jahr 2018 und wir blicken schon voraus zum 19.01. wenn wir in Heidelberg beim U12 Spielfest wieder ans Netz gehen wollen !

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok