U12 Volleyball-Spielfest in Mannheim – Feuer frei für die jungen Hüpfer !

Am 29.09. war es soweit : die berühmt – berüchtigte U12 Spielfest Saison wurde eingeläutet. Austragungsort für das Erste von insgesamt 7 Spielfesten war dieses Mal bei der VSG Mannheim in der IGMH Halle im MA-Herzogenried.

Da die Hallen-Saison ja für unsere Jüngsten noch ganz frisch war, sozusagen noch alle Beachsand an den Füßen hatten, haben sich dieses Mal nur 5 Kinder gemeldet um mitzuspielen.

Wir haben dann 2 reinrassige TVV Teams mit Julia  & Fynn , sowie Anna & Korhan bilden können. Clara, zum allerersten Mal dabei und auch noch die Jüngste Starterin des Spielfestes konnte mit einem Mädchen eines anderen Vereines ein Team bilden. Hut-Ab für die Courage der beiden Mädchen, das Sie ein vereinsübergreifendes Team gebildet hatten….

Los ging es wie üblich mit einem gemeinsamen Training aller Kinder unter Leitung von Trainern das NVV’s. Themen waren diesmal Aufschlag und Baggern.

Nach der gemeinsamen Mittagspause mussten sich die Teams Namen geben und Schlachtrufe ausdenken, mit denen Sie dann in das darauffolgende Freundschaftsturnier gingen.

Das Turnier hatte es in sich: es wurde kein Ball verloren gegeben und gefightet bis auf’s Äußerste.

Mit einem guten Ausgang für den TV Viernheim: am Ende des Tages hatten wir mit Julia und Fynn ein Team auf dem Treppchen: Silber geht nach Viernheim! Aber auch die anderen beiden Teams, noch Frischlinge in der Volleyballturnierwelt haben gute mittlere Plätze erkämpft und wurden mit Preisen , sowie T-Shirts belohnt.

Das nächste U12-Spielfest ist für uns schon in Planung: am 17.11. werden wir mit 8 Nachwuchs-Voleyballern die Halle in Waldmichelbach zum Beben bringen !

Für den TV am Ball waren: Anna, Clara, Julia, Fynn und Korhan

Kontakt

 TV Viernheim
 Wasserstraße 17, 68519 Viernheim
 +49 6204 / 30 55 9 88
 info@tvviernheim.de oder 
 Kontaktformular vom Turnverein 1893 e.V.
 Di: 17:30 - 19:30, Mi: 10:00 - 12:00

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok